Kinder im Netz

Internet-Nutzung zwischen 6 und 13 Jahren

Diplomarbeit am Institut für Journalistik der Universität Dortmund

Dortmund im September 1998

Dies ist die Online-Fassung meiner Diplomarbeit mit den Ergebnissen der Online-Umfrage "Kinder im Netz".

Ich danke der Lilipuz-Redaktion für die Unterstützung meiner Arbeit. Ein dickes virtuelles Bussi geht außerdem an Martin Liebig für seine Hilfe beim Design der Fragebogen-Seiten sowie für die Gestaltung des "Kinder im Netz"-Logos. Danken möchte ich auch Gregor Becker für seine technische Unterstützung.

Herzlichen Dank auch den Kindern der Pestalozzi-Schule in Gladbeck sowie der Reichshofschule in Schwerte, die mir geholfen haben, den Fragebogen zu optimieren. Nicht zu vergessen: alle Kinder, die sich an der Umfrage beteiligt und so ein Gelingen des Projektes überhaupt erst möglich gemacht haben.

© Tobias Gehle, 1998

Bookmark für diese Seite: http://www.netz-kids.de
[Startseite]  [Abstract]  [Inhalt]  [Literatur]  [Fragebogen]
  [Download]  [Kontakt]  [nach Hause]